Team

Dr. Claus Hilgers


Managing Director


E-Mail: claus.hilgers(at)liqion.com


Dr. Claus Hilgers studierte Chemie in Köln, Berkeley und Aachen. Im Rahmen seiner Promotion gründete er 1999 als alleingeschäftsführender Gesellschafter die Solvent Innovation GmbH. Die Firma entwickelt und produziert eine innovative und faszinierende Klasse von neuen Materialien, den sogenannten ionischen Flüssigkeiten. Im Jahr 2007 verkaufte Dr. Hilgers zusammen mit seinen Mitgesellschaftern das Unternehmen erfolgreich an einen strategischen Investor, das Pharmaunternehmen Merck KGaA.


2008 gründete Dr. Hilgers als geschäftsführender Gesellschafter die LIQION CAPITAL GMBH.


Georg Stahl


Managing Partner


E-Mail: georg.stahl(at)liqion.com


Georg Stahl studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Nach seinem Examen arbeitete er über 10 Jahre im Bereich Investmentbanking, wo er u.a. für Lehmen Brothers, Donaldson, Lufkin&Jenrette in London und Frankfurt sowie als Direktor für die KPMG in Düsseldorf und Frankfurt tätig war. Georg Stahl hat in seiner Laufbahn mehr als 50 M&A Transaktionen, Börsengänge sowie Akquisitionsfinanzierungen erfolgreich begleitet. Schwerpunkt seiner Aufgaben war die Betreuung von mittelständischen Unternehmen bzw. deren Gesellschafter.


Seit 2007 ist er geschäftsführender Gesellschafter des Kölner Medienunternehmens Unicepta Medienanalyse GmbH und ist seit 2008 Managing Partner bei LIQION CAPITAL.